Frühlingswanderung 2006

bei bewölkten Himmel aber schon bedeutend wärmeren Temperaturen trafen wir uns alle gegen 9.30h in Gelterkinden. 13 Mitglieder hatten sich für diese Wanderung angemeldet und so machten wir uns auf den Weg Richtung Rünenberg.
Beim ersten Anstieg mussten sich schon einige ihre Jacken entledigen, da neben der Frühlingswärme auch die Körpertemperaturen anstiegen.  
Das Steilstück war bald geschafft und wir liefen auf breiten Feldwegen gegen Rünenberg, von wo aus wir Richtung Wenslingen abzweigten. 
Kurs darauf ging Erich etwas schneller und bald war auch das Geheimnis seines grossen Rucksackes gelüftet. Auf einen Baumstrunk bereitete er uns ein appetitliches Apéro mit Rimus, Weisswein, selbstgebackenem Brot, Salami und Käse vor.
Die Überraschung war gross und so griffen alle beherzt zu. Nochmals ganz herzlichen Dank an Bea und Erich. Gestärkt marschierten wir weiter Richtung Wenslingen wo uns im Dorfbeizli das Mittagessen erwartete. Die Eltern von Erich und Heinrich´s Frau Astrid leisteten uns beim Essen Gesellschaft.
Bei Kaffee und Kuchen konnten wir anschliessend die herrliche Frühlingssonne in der Gartenwirtschaft geniessen. Gegen ca.14.30h machten wir uns auf das letzte Teilstück Richtung Gelterkinden.
Ein letzter kurzer Anstieg führte uns auf den Gelterkinderberg, durch das kurze Waldstück und dann begann bereits der Abstieg zum Parkplatz des Schwimmbades. Um 16h  konnten sich alle bereits wieder auf dem Heimweg machen und noch des Rest des Sonntags geniessen.
Es hat mich gefreut, dass so viele mitgekommen sind und hoffe, dass es nicht nur mir gefallen hat.
Yvan
Bea und Erich sagen nur, es war ein super Tag. Und wir nehmen an dies auch im Namen deren die mitgekommen sind. Es hat einfach alles gepasst vom Wetter, Stimmung, Essen, Wegführung sehr schön manchmal ein bisschen steil.
Danke Yvan

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.