Die Adlerfamilie traf sich zur

83. Generalversammlung im Foyer von Wilden – Mann in Frenkendorf. Nachdem wir im letzen Jahr nicht so glücklich mit der Bewirtung und Essen waren beschlossen wir dieses Jahr selbst zu Wirten.

Mit Bea Meier an der Front, und mit der Hilfe von Marlis Mahler. Am Abend wurden unsere Mitglieder und Gäste mit einen reichhaltigen Menu  Schinkli, Kartoffel, Rüebli und Randensalat verwöhnt.
Aber es gab natürlich auch eine Traktanden Liste  die unser Präsident  Andreas Meier schon fast in alter Routine durchspielte.
Es standen auch  Wahlen an die unser Ehrenpräsident HansWasserfallen übernahm.

Die zwei Demissionen Tourenleiterin Annamarie Leu und Kassier Rolf Steinmann konnten ersetz werden durch Aktivmitglied Prisca Wagner Kasse, und Yvan Bellotti auch ein Aktivmitglied konnten wir als Tourenleiter gewinnen, Stellvertretend für Yvan stellte ich das Tätigkeitsprogramm vor Neu die Abendtouren möchten wir an die Vereinsmitglieder weitergeben  und können eine der 18 Abendtouren übernehmen, hoffe es wird auch gemacht also Bitte meldet euch welche Tour ihr übernehmen wollt.    
Für die schönen Stunden mit dem Velo oder zu Fuss die wir mit Annamarie die letzten vier Jahre erlebten, überreichten wir Ihr ein Geschenk als Anerkennung und Dank.
Sowie auch Rolf Steinmann für seine grosse Arbeit als Kassier in den letzten vier Jahren  ein Geschenk entgegennehmen konnte. Beiden herzlichen Dank.

Auch in den weiteren Traktanden gab es einiges zu diskutieren, aber die Adler Familie wurde sich auch dort einstimmig und ohne Gegenstimme oder Enthaltungen einig und wir konnten den offiziellen Teil der GV beenden.
Nach den Imbiss kamen wir noch zu den Ehrungen  und auch der Gabentisch durfte sich sehen lassen, vom Geschenkkorb, Blumen, Spaghettiset, Urkunden, Gutscheine, Pokale usw. wurde den anwesenden überreicht.
Tourenleiterin Annamarie Leu verkündete die Preisträger. Ueli Ryf wurde fünfter mit 280 Punkte und bekam einen Zinn Teller  für die acht Zinnbecher und eine Kanne die er in den letzten Jahren ergattert hat. Leu Annamarie wurde dritte  und Heinz Sutter vierter mit je 290 Punkten und bekamen ein Gutschein, sowie Rolf Steinmann der zweiter wurde mit 295 Punkten. Der Wanderpreis und ein Gutschein für den ersten Rang ging wie letztes Jahr an Erich Meier mit 380 Punkten.

Die Clubmeisterschaft gewann Hans Bachmann vor Erich Meier, Patrick Berger und Dominic Winkler.


Auch tapfer  mitgemacht haben Vivianne und Michael Graf und erhielten ein Ovo -Multi- Pack für neue Kraft in der neuen Saison.   
Das neue Reglement wurde genehmigt die 7 Rennen bleiben wie bisher aber für die Gesamtwertung sind noch 4 Rennen erforderlich. In der Schlussrangliste werden die, die nicht 4 Rennen bestritten haben gestrichen und neue Rangpunkte verteilt.
Jetzt war es soweit.
Bühne frei für unsere jungen Rennfahrer/in Vivianne Graf, Michael Graf, Daniel Schenker, Patrick Berger, Dominic Winkler, und Marco Krättli sie alle durften für ihren grossen Einsatz und die guten Leistungen ihre Preisgelder entgegennehmen.
GUT SO MACHT WEITER SO.

Natürlich braucht es auch Leute wie Trainer,  Betreuer und Koordinator die solche Resultate möglich machten in der Person von Trainer Andy Thommen hatten wir so eine die Jahre lang diese Tätigkeit ausführte, und die Resultate  konnten sich sehen lassen. Jetzt will er kürzer treten  und gibt sein Trainerfunktion auf.
Zum Rücktritt unseres Vereinstrainers Andreas Thommen
Vor zwölf Jahren wurde dem RV Adler durch den damaligen Präsidenten, dem all zu früh verstorbenen Ruedi Moser erstmals ein Vereinstrainer mit Jugend und Sport Ausbildung vorgestellt. Es war Andreas Thommen. Er brachte ein grosses fundiertes Wissen in Rad- und Laufsport mit, welches er in vielen Trainerkursen auch in der Sportschule Magglingen angeeignet hatte. Schon seit Jahren arbeitete Andy mit jungen Mountain Bikern zusammen, die talentiertesten durfte dann der RV Adler übernehmen. Andy war kein Einfacher, aber welcher gute Trainer ist schon einfach. Er hat konsequent mit seinen Athleten gearbeitet und war wöchentlich 4-5 mal mit ihnen unterwegs. Dank dieser aufopfernden und zielstrebigen Arbeit konnten seine Sportler grossartige Erfolge feiern.
Philip Kessler, Philipp Michel, Patrick Thommen und Till Schaltegger gehörten sogar zum Schweizer Nationalkader.
Andy´s Rennfahrer haben in diesen Jahren sehr viel beigetragen für den guten Namen unseres RV Adler.
Ich war mehrmals Zuschauer bei den Trainings und konnte mich von der guten Arbeit überzeugen. Besonders bei den Radquers habe ich mit Andy jahrelang ein Helferteam gebildet und von seinem Wissen profitiert.
Er war ein harter, seriöser Trainer und seine Freude war natürlich gross, als er mit dem Quer Schweizermeister Titel von Till Schaltegger belohnt wurde.

Herzlichen Dank Andy für deine jahrelange erfolgreiche Trainerarbeit.  Hans Wasserfallen

Thomas Ailinger bleibt uns als Betreuer und Koordinator im Vorstand erhalten, und führt auch die Trainingsprogramme weiterhin durch. Auch er durfte einen schönen Geschenkkorb mit nach Hause Nehmen. Dann weitere Ehrungen.
Für 25 Jahre Passiv Mitgliedschaft beim RV Adler bekamen Regina Martin, Urs Kapp und Hans – Rudolf Friedli die  Passivfrei- Mitgliedschaft.

Für 40 Jahre  Swiss Cycling bekam unser Mitglied  Richard Schaub eine silberne Anstecknadel und eine Urkunde überreicht. 
Für je 25 Jahre Swiss Cycling bekamen unsere Mitglieder Rolf Steinmann und Hans Bachmann je eine bronzerne Anstecknadel und eine Urkunde überreicht.

Ein Dankeschön an  Prisca Wagner und Petra Thommen  für den super  Lottomatch. Für ein Mal bekamen sie ein Geschenkkorb, den sie nicht selber zusammenstellen mussten.
Der abtretende Organisator Hans Baumann wurde für seine Arbeit mit einem Geschenkkorb und einem guten Tropfen für seine grosse Arbeit verdankt.
Für die erfolgreiche Teilnahme an der Jeantex Tour wo sie unsere Vereinsfarben erfolgreich vertraten, wurden auch Heinz Sutter und Beat Gass mit einem Geschenkkorb geehrt. Sowie  Hans Bachmann  für seinen zweiten Platz an der Schweizermeisterschaft im Einzelzeitfahren in Cham.

Die Teilnehmer des Mannschaftsfahren  von Frick und Bätterkinden
Meyer Tony, Bachmann Hans, Thommen Felix, Heller Rolf, Stöcklin Alfred, Meier Erich, Martin Ulf, Schnider Heinrich und Jetzer Christian wurden mit einem Spaghettiset für ihren Einsatz belohnt. Ich hoffe es gibt ihnen Kraft für die neue Saison.

Mittwochabend und Sonntagmorgen trifft man sich beim Walking mit Bea Thommen. Für die neue Idee, die sehr gut ankam und auch fürs Vereinsleben sich positiv auswirkt, überreicht ihr der RVA einen Blumenstrauss und sagt Herzlich Dankeschön.
Gut gegessen und das feine Dessert wartet auch schon .Deshalb ist es an der Zeit die Blumen für Bea Meier und Marlis Mahler zu holen und auch ein Herzliches Dankeschön zu sagen .Es war Super.

Die Zeit war nicht stehen geblieben. Die Uhr zeigte schon Morgens um ½ 2 als sich die Letzten adieu sagten, und nach Hause gingen. Für Bea, Prisca, Andy und mich noch nicht ganz .Wir räumten noch alles auf, so dass auch wir uns ½ 3 mit vollem  Auto nach Hause fuhren. Zuhause angekommen alles ausgeladen, was in den Kühlschrank musste versorgt. Blumen eingestellt, war auch bei uns Bettruhe angesagt. Denn um 10 Uhr war Walking angesagt mit Bea.


Ich wünsche jetzt Allen eine schöne und unfallfreie Saison und hoffe auf eine grosse Beteiligung an unseren Aktivtäten.
 

 

  

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.