Tourenprogrammschluss

von den angemeldeten 20 Personen fanden sich 18 Clubmitglieder und Angehörige zur abgemachten Zeit bei der Sennweid ein.

Bea Meier musste leider das Bett hüten und Luzia Steinmann hatte zu lernen.
Um 11.00 Uhr wurde für die Zuschauer das Tor geöffnet.

Mit einigen anderen Familien betraten wir die grosse Raubtierhalle.

Der Dompteur, Jürg Jenny, begrüsste uns und führte uns während einen guten halben Stunde durch seine Raubtiershow. Erst waren die Tiger dran, dann die Leoparden.

Die Löwen sind noch nicht „reif“ für’s Publikum. Von jedem Raubtier erzählte Jürg Jenny kurz etwas über dessen Herkunft, Aufzucht und Eigenheiten. Beeindruckend, mit welcher Geduld er mit diesen Tieren arbeitet.

Dank seiner langjährigen Erfahrung versteht er es bestens die Vorlieben dieser sehr schönen Tiger und Leoparden in die „Kunststücke“ einzubauen.
Nach der Vorführung beantwortete Herr Jenny noch die Fragen aus dem Publikum. Dabei erfuhren wir weiteres Interessantes.
Nachdem wir noch die Aussengehege besichtigt hatten machten sich noch 13 AdlerInnen auf den Weg zum Grillplatz.

Dank Theo Merz brannte bereits ein schönes Feuer und das „Hüttli“ war winddicht hergerichtet.

Nach kurzer Zeit war alles bereit und die Suppe konnte geschöpft werden. Auch die grillierten Würste und Brote mundeten bestens. Zum Nachtisch wurden Mandarinen gereicht. Auch an Kaffee und Tee mit Schöggeli mangelte es nicht. Wenn es einem im Hüttli zu kalt wurde wärmte man sich wieder am Feuer.
Die Zeit verflog sehr schnell und um 15.30 machten wir uns an’s „Zämmepacke“. Alle halfen mit und so waren bald alle Utensilien wieder im Auto von Theo verräumt. Bevor wir uns auf den Rückweg machten, tankten wir noch Wärme am Feuer.

Ein herzliches Dankeschön an Theo, der für uns Geschirr, Wärmebehälter, Tisch, und, und, und organisierte.

Ein weiteres Tourenprogramm fand seinen Abschluss. Aus den Äusserungen der Beteiligten darf ich schliessen, dass sie zufrieden von diesem Anlass heimkehrten.


Die Tourenleiterin
Annamarie

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.