Dreiländer-Lauf in Basel

Zusammen mit meiner Frau beschloss ich am Samstag den Halbmarathon ( 21.1Km) unter die Füsse zu nehmen. Da ich in den letzten Monaten, bedingt durch das häufige Velofahren, nie zum Joggen kam, musste ich das mangelnde Training mit meiner Kondition wettmachen. Da meine Frau vor 2 Wochen am Baslercitymarathon und eine Woche später am Nordicwalking-Event in Solothurn teilnahm, hatte ich eine versierte Laufpartnerin an meiner Seite, die mit guten Tipps nicht sparte. Das Wetter versprach wolkig zu bleiben und da der Start erst um 15h angesagt war, hofften wir, dass es nicht zu regnen begann. Aber eben es kam alles ganz anders.
Kurz vor 15h lichteten sich die Wolken und bereits im Startfeld verspürten wir die aufkommende Hitze. Im Vorfeld hatte ich genug getrunken und alle 5Km sollte, gemäss Streckenplan, ein Verpflegungsposten sein so war für genügend Nachschub gesorgt. Nach dem Startschuss liefen wir los und hielten das Tempo meiner Kondition angepasst, so dass eine Zeit unter 2 Stunden durchaus drin liegen sollte. Kurz vor Km 10 verlief die Strecke an einer langen Baustelle vorbei und meine Frau übersah eine kleine Delle im Boden und überdehnte sich das rechte Fussgelenk. Sie versuchte noch ein paar Meter zu laufen und musste leider am nächsten Streckenposten das Rennen aufgeben.

Nun war ich auf mich alleine gestellt und probierte trotz dem Zwischenfall, der mich ein paar Minuten kostete, mein Ziel zu erreichen. Bei 28 Grad erreichte ich den Münsterplatz in 2.01.40Std stolz und erleichtert.
Meine Frau erwartete mich bereits im Ziel, da sie ein freundlicher Samariter ganz bequem nach Basel brachte.

Nun freuen wir uns auf unseren nächsten gemeinsamen Lauf…..

Gruess Yvan

Ergänzung von Erich

Nach dem anstrengenden Samstag entschloss er sich den Bhfm – Lauf Zeiningen- Schupfart vom Sonntag nicht zu fahren.
Aber er stand am Sonntag trotzdem früh auf und kam nach Zeiningen um einen Streckenposten zu übernehmen. Das ist nicht selbstverständlich.
Da sage ich nur Super, Super, eine sehr sportliche Einstellung. Dankeschön.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.