3. Führung August Raurica anschl. Grillade

Diesmal besuchten wir u.a. das sehr grosse römische Bad in Kaiseraugst. Herr Schaub wusste sehr Interessantes über den Bau und die Gepflogenheiten der BadbesucherInnen zu erzählen.
Dann suchten wir noch den Fundort des riesigen Silberschatzes auf, wo wir über dessen Geschichte informiert wurden.
Anschliessend machten wir uns auf zur Grillstelle. Bald loderte das von Thomas entfachte Feuer. Schon nach kurzer Zeit war der Rost mit allerlei gluschtigem Grillgut belegt. Beim Plaudern wurden die Kehlen mit diversem Flüssigen genetzt. So verstrich die Zeit bis zum Kosten der Würste, Steaks, Pouletflügeli, Chnoblibrot, etc. sehr schnell. Zum Dessert brachten die beiden Bea’s Kuchen und Kaffee mit. Da auch die Kerzen nicht fehlten mussten wir nicht ganz im Dunklen sitzen.
Besten Dank an Andy Thommen und Thomas Ailinger für die Organisation.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.