Hans Wasserfallen als Gruppenleiter

Von der Firma Toscatours.ch bekam ich Ende Jahr 04 eine Anfrage, ob ich nicht im Frühjahr für 3 Wochen als Rennvelo Leiter nach Italien mitkommen könnte.
Nach reichlichem Überlegen, entschloss ich mich für dieses Abenteuer, hatte ich bisher sowas ja noch nie gemacht.
Von Februar bis Mitte April sass ich dann sehr viel auf dem Velo um eine gute Form auf den richtigen Zeitpunkt zu erreichen.
Am Freitagabend den 22. April konnte ich in Basel den Car Rouge besteigen, welcher uns in der Nacht auf Samstag
nach Cecina di Mare in der Toscana brachte.
Ich wurde herzlich empfangen und schon am Nachmittag wurde zum Prolog, eine gemeinsame Ausfahrt von
55 Kilometern gestartet.
Am Abend wurden wir Leiter den neuen Gästen vorgestellt.
Ich sagte bei meiner Antrittsrede, dass ich gerne mit etwas gemütlicheren Radlern unterwegs sein möchte.
So hatte ich am anderen Morgen 8 Teilnehmerinnen und Teilnehmer für eine flachere Einrolletappe von
85 Kilometern bei mir.
In den folgenden Tagen wurden die Ausfahrten länger und schwieriger.
Die Distanzen waren meistens zwischen 100-150 Kilometer und führten durch wundervolle Gegenden mit reizenden
Dörfern meistens auf den Hügeln gelegen mit toller Sicht aufs Meer.
Immer Dienstags war Ruhetag. Dieser Tag war für uns Leiter willkommen, denn so 3 Wochen Velo fahren geht schon an die Substanz.
Auch waren bei uns jeweils Bike und Nordic Walking Gruppen, was das Gesprächs Thema am Abend nicht nur Velolastig machte. So konnte ich 3 Wochen lang,
nach jeder Woche wieder mit neuen Radlern schöne Touren abfahren und den Gästen diese wunderschöne Gegend am
Mittelmeer zeigen.
Ich bin mit vielen schönen Erinnerungen und auch ein wenig stolz dieses Abenteuer gut überstanden zu haben nach Hause zurückgekehrt.
Dem Ferienanbieter Toscatours.ch danke ich für die super Organisation, ich werde sie gerne für Sportferien
weiterempfehlen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.