Biken auf dem Wasser

Im Skigebiet Sedrun gehört der Saisonabschluss den Waterslidern.(Waterslide Contest)
Die Aufgabe besteht darin ein Wasserbecken mit irgend einem Gefährt zu überqueren.Wer diesem Spektakel ein paarmal zugeschaut hat bekommt unweigerlich Lust es selber einmal zu probieren.
Nun,die Wahl des Gefährtes liegt bei einem Biker eigentlich auf der Hand.
Es muss ein Bike sein.Anstatt der Räder hat es halt Ski montiert.
Gestartet wurde unter dem Motto Dabeisein ist ALLES in der Kategorie Plausch.
Manuel und ich wussten dass es schwierig wird den Teich zu überqueren,hat er doch stolze 12 Meter länge.Die tiefe haben wir dann exakter ausgelotet da wir nicht allzuweit auf dem Wasser gefahren sind.
Man stelle sich vor mit ca.55-60 km/h vom Bike zu seigen und dies über den Lenker.Zum Glück war es nur Wasser.
Fazit der Teilnehmer,es hat Spass gemacht und den Zuschauern noch mehr.
Man arbeitet den Sommer über an mehr Tragfähigkeit der Ski für nächstes Jahr.
Mehr Fotos für Interressierte unter www.Surselva.com

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.