Hohe Ehre für Fabian Jeker

Hohe Ehre für Fabian Jeker

Mit einer eindrücklichen Feier ist am Samstag den 11. Dezember unserem Ehrenmitglied Fabian der Sportpreis des Kantons Basellandschaft für das Jahr 2004 übergeben worden.

In der Kabelhalle der Elektra Birseck in Münchenstein fand sich eine Vielzahl von Leuten der kantonalen Regierung, Politik, Gewerbe, Sport, Medien und zahlreiche Interessierte zur Übergabefeier ein, die um 10.00 Uhr begann.

Die Big Band der Musikschule Leimental eröffnete und umrahmte die fast zweistündige interessante Feier, durch welche, gekonnt der Leiter des Sportamtes Baselland Thomas Beugger führte.

Den Anerkennungspreis durfte Thomas Rentsch vom RRC Nordwest für seine jahrelange unermüdliche Arbeit für den Radsport vom Regierungsrat entgegen nehmen.

Förderpreise erhielten die 20 jährige Bobpilotin Sabina Hafner aus Liestal und die jüngste Schweizer Olympiateilnehmerin, die Schwimmerin Seraina Prünte aus Binningen.
Zwischen den Ehrungen stellte uns der vom Fernsehen bekannte Zauberer Michael Gammentaler unlösbare Aufgaben.

Dann trat der langjährige Sportreporter von Radio DRS, Franz Baur zur Laudatio für Fabian ans Mikrophon.
Viele lustige, aber auch rührige Episoden aus Fabian%%%s langer Sportlerlaufbahn verpackte der Sprechende in eine Superrede, welche die Zuhörer mit grossem Applaus bedankten.
Man war sich einig, dass mit Fabian Jeker ein ganz grosser den Baselbieter Sportpreis erhielt, welcher ihm von Regierungsrat Urs Wüthrich übergeben wurde.
Mit der Dankesrede von Fabian und dem Ziel auch nächstes Jahr nochmals tüchtig in die Pedale zu treten, schloss der offizielle Teil.

Beim Apéro traf man sich noch zu ungezwungenen Gesprächen, ehe dann die geladenen Gäste zu einem guten Mittagessen aufgerufen wurden.

Meine Frau und ich fühlten sich schon geehrt, dass wir vom Regierungsrat, natürlich auf Empfehlung von Fabian eingeladen wurden.
Es war eine sehr schöne Veranstaltung bei welcher der Radsport und auch unser Verein durch Fabian Jeker wieder mal in den Zeitungen seinen Platz gefunden hat.

Hans Wasserfallen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.