Zwei-Seen-Rundfahrt

Zwei-Seen-Rundfahrt

Auf drei Autos verteilt, fahren die 9 angemeldeten RV AdlerInnen nach Stans. Die vorbestellten Startkarten liegen bereit. Vor der Abfahrt gesellt sich noch ein Arbeitskollege von Hans Kollaritsch zu uns. Ein Gruppenbild und los geht es etwas vor 8 Uhr auf die 100 km lange Strecke. Nach 15 km ist bereits Sachseln, mit 700 m Höhe der höchste Punkt der Strecke, erreicht. Wir geniessen kurz die wunderbare Aussicht auf den vor uns liegenden Sarnersee und die Bergkette. Über Giswil und Wilen umrunden wir den Sarnersee dessen Oberfläche spiegelglatt ist.
In Alpnachstad steuern wir den 1. Verpflegungsposten an. Frisch gestärkt geht es weiter, Hergiswil-Horw-St. Niklausen-Luzern, vorbei an prächtigen Villen mit wunderbarer Aussicht auf den Vierwaldstättersee, Pilatus und Rigi. In Hergiswil und Luzern verlangen die parkplatzsuchenden Automobilisten unsere vermehrte Aufmerksamkeit.
Den 2. Verpflegungsposten in Meggen erreichen wir um 11.00 Uhr. Noch 20 km bis nach Gersau, wo wir die 12.00 Uhr Fähre erreichen wollen.
Greppen-Weggis-Vitznau, die Zeit drängt, ist es doch bereits 11.45 Uhr. Rolf setzt sich an die Spitze und legt ein höheres Tempo vor. So erreichen die ersten die Fähre pünktlich.
Ich bitte den „Fährimaa“ noch etwas zu warten, da noch 3 unserer Gruppe fehlten.
Nach der viertelstündigen Überfahrt nach Beckenried sind noch die letzten 10 km zurückzulegen.
Wieder in Stans dürfen wir eine Medaille entgegennehmen.
Bei Tranksame, Wurst und oder Kuchen verweilen wir noch etwas zusammen.
Rolf ist nun gut eingefahren für die Rückfahrt nach Muttenz per Velo.
Danke an die TeilnehmerInnen für die gute Teamleistung.

Die Tourenleiterin
Annamarie

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.