Auszug aus bz vom 4.2.04
An der gut besuchten 81. Generalversammlung des renommierten Radfahrervereins RV Adler Frenkendorf ist an der Spitze ein bedeutender Wechsel vollzogen worden.
Nach insgesamt 35 Vorstandsjahre, davon zwölf als Präsident, ist Hans Wasserfallen von diesem Amt zurück getreten.
An seine Stelle ist einstimmig der bisherige
Vizepräsident und Redaktor des Cluborgans, Andreas Meier gewählt worden.
Wasserfallen ernannte man in Anerkennung seines jahrelangen erfolgreichen Wirkens mit Standing Ovations zum Ehrenpräsident.
Als Vizepräsident und zugleich auf den neu geschaffenen Posten eines Technischen Leiter wurde Erich Meier berufen.
Der Vater des neuen Präsidenten war als Allrounder schon bisher eine tragende Figur im Clubleben.
Sekretär Stefan Thommen, Kassier Rolf Steinmann und Tourenleiterin Annamarie Leu wurden in ihren Ämtern ohne Gegenstimmen und mit Applaus bestätigt.
Trotz eines Fehlbetrags von 3000 Franken im abgelaufenen Vereinsjahr sind die finanziellen Verhältnisse des total 230 Mitglieder zählenden Vereins als gesund zu bezeichnen.
Und weil die drei wichtigsten Sponsoren weiter bei der Stange bleiben, dürfte diesbezüglich die Zukunft des grössten uns aktivsten Vereins im Kantonalverband Swiss Cycling beider Basel gesichert sein.
Feststellungen, die auch dessen Präsident Andreas Wild, in seiner Grussadresse freudig vermerkte.
Gute Noten erteilten Behörden und viele Anwohner dem Gespann RV Adler / VMC Liestal für die hervorragende Organisation des internationalen Querfeldeins.
Und weil OK- Präsident Marcel Erdin auch einen bedeutend höheren Gewinn als im Vorjahr in Aussicht stellen konnte, war es eigentlich klar, dass die Versammlung die nächste Austragung einstimmig absegnete.
Das Rennen findet am 14. November 2004 statt.