Auftakt zu den Abendrennen in Möhlin

Quelle: Volksstimme vom 25.04.2003

Der schöne Erfolg von Alain Schneiter, entschädigte für die Hindernisse, die dem ersten diesjährigen Abendradrennen in Möhlin im Wege standen.

Ein schwerer Unfall mit Brand eines Lastwagens auf den Autobahnstück Eiken-Rheinfelden, verstopfte zusätzlich auch die Nebenstrassen. Deshalb erreichten kaum die Hälfte der erwarteten Fahrer die Rennstrecke Im Chilli, Möhlin.

Am verspäteten Start zum 37,5km langen Rennen zählte man dann immerhin noch 26 Fahrerinnen und Fahrer. Bereits im dritten von elf vorgeschriebenen Umgängen, der zugleich als erste Wertungsrunde zählte, riskierte der U23 Amateur Alain Schneiter einen Vorstoss. Im flotten Stil zog der Fahrer des RV Adler Frenkendorf diese Flucht durch, so dass er am Schluss mit zwölf Punkten und 53 Sekunden Vorsprung als überlegender Sieger gefeiert werden konnte.

Die ganz grosse Überraschung schuf die Reigoldswilerin Diana Rast. Die ehemalige Schweizermeisterin der Damen sammelte auf ihrem beherzten Rennen vier Punkte, welche ihr zu Platz zwei verhalf. Dank dem besseren Punktetotal klassierte sich der Senior Ralf Schäuble aus Badisch Rheinfelden vor dem Liestaler Junior Julian Maitra auf dem dritten Platz.

Weil sie solo angetreten war, beharrte die Anfängerin Ramona Frey darauf, im Hauptfeld starten zu dürfen. Die Buusnerin brachte die vorgeschriebene halbe Distanz in Ehren hinter sich und etablierte sich solchermassen als Gewinnerin ihrer Kategorie.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.