Schynberg-Rundfahrt in Sulz

Heute war es also soweit. Mein erstes nationales Strassenrennen! Am Morgen des 9.6. war ich sehr gespannt, was mich erwarten würde. Am Dienstag zuvor war ich die Strecke in einer Trainingseinheit abgefahren und das war gut so, denn ich stellte fest, das es eine sehr gefährliche Abfahrt gab.

Am Rennmorgen selbst war es kühl und es regnete ein wenig. Ich wärmte mich etwa 30min auf meiner Rolle auf und ging dann selbstbewusst an den Start, in dem wissen, bereits 6000km in den Beinen zu haben. Aber wie das Leben so spielt, zeigte mir bereits der erste Berg, wie es um meine Fitness bestellt ist. Ich konnte das Tempo der Spitze nicht halten und wurde abgehängt. Am Bergpreis musste ich sehr auf die Zähne beissen, um nicht auch noch den Anschluss an unser „Grupetto“ von ca 15 Fahrern zu verlieren. In der Abfahrt konnte ich jedoch glücklicherweise jedesmal den Anschluss wieder finden. Schliesslich erreichte ich mit einem Rückstand von etwas mehr als 17 Minuten auf Rang 58 das Ziel, froh, angekommen zu sein. Es war einer der härtesten Tage seit ich angefangen habe, Rad zu fahren, aber es war ein wertvolles Rennen um Erfahrungen zu sammeln. Ich möchte an dieser Stelle auch Patrick erwähnen. Er kam auf Rang 41 und erreichte das Ziel knapp 7:30 Minuten vor mir. Herzliche Gratulation!
Sportliche Grüsse Thomas

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.